Unsere Mission

Unsere Mission ist es, den mehr als 100 Mio. unterversorgten Patient:innen im ländlichen Raum und in Senioreneinrichtungen in Europa Zugang zu qualitativ hochwertiger Facharztversorgung zu ermöglichen.

Was uns antreibt

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch Zugang zu adäquater medizinischer Versorgung verdient, unabhängig von Einkommen, Alter, Wohnort oder anderen Faktoren. Aus diesem Grund haben wir im Sommer 2022 Mirantus gegründet.

Wir verbinden medizinische Expertise, technologische Innovation und operative Umsetzungsstärke, um das Leben unserer Patient:innen nachhaltig zu verbessern.

Unser Team

Dominik Pederzani
Gründer und CEO
Dominik ist Gründer und Chief Executive Officer der Mirantus Health GmbH. Er war zuletzt als Teil des Gründungsteams und Chief Operating Officer der börsennotierten Linus Digital Finance AG tätig. Zuvor arbeitete er als Berater im Berliner Büro von McKinsey & Company. Dominik ist Betriebswirt. Er hält einen MBA der Wharton School, einen M.A. in International Studies vom Lauder Institute an der University of Pennsylvania, sowie einen B.S.c. der WHU - Otto Beisheim Schoof of Management.
Dr. med. Claus Gruber
Gründer und CMO
Claus ist Arzt und als Gründer und Chief Medical Officer von Mirantus verantwortlich für das operative Geschäft des Unternehmens. Nach dem Studium an der LMU München mit Auslandsaufenthalten an den Lehrkrankenhäusern der Harvard Medical School (USA) und der Universität Zürich arbeitete er zuletzt als Postgraduate am Moorfields Eye Hospital London / UCL Institute of Ophthalmology (UK) mit Forschungsfokus auf Telemedizin und innovative Versorgungsmodelle.
Philipp Deutschen
Business Development
Philipp ist Head of Business Development und verantwortet den Bereich Unternehmensentwicklung bei Mirantus. Zuvor arbeitete er als Unternehmensberater bei McKinsey & Company, wo er sich auf das Gesundheitswesen und HealthTech fokussierte und u.a. als Mitautor des E-Health Monitor 2022 mitwirkte. Philipp hält einen M.Sc. der Copenhagen Business School mit Fokus auf Digital Health und einen B.S.c. der Universität Augsburg.
Silke Müller
Operations
Silke ist bei Mirantus für den Bereich Operations verantwortlich und verfügt über mehr als 15 Jahre operative Erfahrung in verschiedenen Handelsunternehmen. Zuvor hatte sie mehrere Führungs- und Einkaufspositionen inne, in denen sie ihr Kommunikations,- und Organisations-Know-How unter Beweis stellen konnte.
Bernhard Peuckert
Optometrie
Bernhard ist Optometrist (M. Sc.) und setzt sich berufspolitisch für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Optometrie und Ophthalmologie ein. Bei Mirantus sorgt er in Zusammenarbeit mit Augenärzt:innen für eine hochqualitative Versorgung der Patient:innen.
Name
Position
Beschreibung

Unsere Vision

Gesundheitsversorgung sollte universell zugänglich sein. Ohne organisatorische Hürden, Anfahrt oder Wartezeiten. Durch die Anbindung vernetzter medizinischer Geräte in die telemedizinische Infrastruktur, wird eine flächendeckende fachärztliche Versorgung direkt bei Patient:innen möglich.

Wir bauen die Infrastruktur und das Operating System, um dies zu ermöglichen.

Kontaktieren Sie uns

via Email

info@mirantus.com

Adresse

Saarbrücker Str. 36
10405 Berlin

Jetzt Kontakt aufnehmen

Vielen Dank! Ihre Nachricht wurde gesendet.
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich direkt per Email an info@mirantus.com